top of page

Über uns

TB Farming verfügt über umfassende Expertise und Kernkompetenz in der Anwendung der Good Agricultural and Collection Practices (GACP) für den Anbau von Cannabis und anderen Heilpflanzen. Darüber hinaus sind wir spezialisiert auf die Herstellung hochwertiger Extrakte in pharmazeutischer Qualität, die den GMP-Standards entsprechen. Wir entwickeln auch wegweisende Produktlösungen für Unternehmen in den Bereichen Lebensmittel, Kosmetik, Futtermittel und Pharma.
Seit 2022 besitzen TB Farming die Betriebsbewilligung zum Anbau von THC haltigem Cannabis für medizinische Zwecke von der Swissmedic. Auf über 5000m2 produzieren, forschen und entwickeln wir nachhaltige und zukunftsweisende Produkte. Wir produzieren auch im Auftrag unserer Geschäftspartner und bieten hierzu vielfältige Konzepte an.

Unser Team bietet rechtliche und regulatorische Unterstützung und begleitet Unternehmen bei ihrem Markteintritt. Wir helfen Ihnen bei der Entwicklung erfolgreicher Produktportfolios sowie umfassender Marketingkonzepte und Vertriebslösungen.

Durch die Kombination fundierten Entwicklungs- und Zulassungs-Know-hows mit hochwertigen Herstellungsverfahren bieten wir Ihnen ganzheitliche Lösungen für Ihre Gesundheitsprodukte. Unser Fokus liegt dabei auf der Schaffung sicherer, gut verträglicher und hochwirksamer Produkte mit nachgewiesener Wirksamkeit, die den Schlüssel zu Ihrem Erfolg darstellen.

Wir verstehen, dass jedes Unternehmen einzigartige Bedürfnisse hat, und bieten daher einen umfassenden Full-Service an, um Ihre individuellen Geschäftsziele zu erreichen.

Halle TB von oben 6 (1).JPG
Team

UNSER TEAM

Unser Team besteht aus rund 25 Teil- und Vollzeitangestellten. Unsere repräsentativen Ansprechpartner werden hier kurz vorgestellt:

Mike Toniolo im Hanffeld

MIKE TONIOLO

Gründer & Geschäftsführer / VRP

Mike ist Pionier in der Cannabis-Branche mit über 27 Jahre Erfahrung im Anbau, der Verarbeitung und im Bereich der Produkte-Entwicklung. Er kennt alle Details des täglichen Geschäftsbetriebs, die für einen erfolgreichen Cannabisanbau erforderlich sind, und hat gleichzeitig die Vision, um das Unternehmen zu entwickeln und in die Zukunft zu führen.

SARA FERRARO

Mitgründerin / Leitung Finanzen / VR

Sara hat Mike seit der ersten Stunde der Firmengründung begleitet und teilt seine Liebe zur Flora und Fauna. Mit ihrem exzellenten Geschmackssinn kann sie jede angebaute Genetik alleine am Geruch erkennen. Bei der TB Farming kümmert sie sich hauptsächlich um die Finanzen, aber mit ihrer grossen Erfahrung könnte sie fast jede Funktion in der Firma übernehmen.

JÖRG BRAUCHLI

VP

Jörg Brauchli ist eidgenössisch diplomierter Apotheker und ist bei uns die Verantwortliche Person. In dieser Funktion ist er für die Qualitätsüberwachung und für die Freigabe aller Produktionschargen zuständig. Er bringt einen grossen Erfahrungsschatz im Anbau von verschiedenen Heilkräutern unter GACP-Standard mit.

SIEGFRIED HÖHN

Geschäftsentwicklung & Strategie

Siggi Höhn sammelte nach seinem «Master of Economics» an der Columbia University wertvolle Erfahrungen in führenden Positionen bei renommierten Investment Banken in New York, darunter Morgan Stanley und Prudential Equities.

Später gründete er die Höhn und Partner Depot Management GmbH mit Standorten in Düsseldorf und München. Die Firma avancierte in den 90er Jahren zu einer der ersten Anlaufstellen für exklusive Klientel im Bereich Depot Management und New Issues.

Nach sieben erfolgreichen Jahren entschied er sich schliesslich, die Gesellschaft an ein deutsches Brokerage Unternehmen zu verkaufen.

Seine fundierten Fachkentnisse machen ihn zu einer äusserst wertvollen Bereicherung für unser Unternehmen.

ROMAN GERBER

Mastergrower

Roman Gerber, mit seinem grünen Daumen, erkennt durch seine jahrelange Erfahrung auf den ersten Blick, was die Pflanze benötigt, um einen gesunden Wuchs zu garantieren. Er arbeitet eng mit der Produktion zusammen und koordiniert alle Prozesse, um einen erfolgreichen Anbau zu gewährleisten. Seit seinem Start hat er konsequent Abläufe verbessert, und konnte den Ertrag und die Qualität vom Garten enorm steigern.

PATRICK ÜBEREGGER

Produktionsleiter

Patrick Überegger ist eidg. dipl. Exportleiter kennt die Regeln und Vorschriften im internationalen Handel durch verschiedene Auslandsaufenthalte. Die Arbeit im Garten war schon immer seine Passion und hat ihn schlussendlich zur TB Farming geführt, wo er die Produktion leitet und die Geschäftsleitung in kommerziellen Aspekten unterstützt.    

bottom of page